Personalticker Februar 2018

Ruf angenommen

Prof. Dr. Maximilian Waldner, Medizinische Klinik 1 – Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie, hat den Ruf auf die W2-Professur für Funktionelle Bildgebung in der Medizinische Klinik 1 – Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie angenommen.

Ruf erhalten

PD Dr. Silke Härteis, Institut für Zelluläre und Molekulare Physiologie, hat einen Ruf auf die W2-Professur für Anatomie an die Universität Regensburg erhalten.

Ruf abgelehnt

Prof. Dr. Christiane Zweier, Humangenetisches Institut, hat einen Ruf auf die W3-Professur für Humangenetik (Lehrstuhl) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel erhalten und abgelehnt.

Ausgezeichnet

Prof. Dr. Christoph Ostgathe, Leiter der Palliativmedizinischen Abteilung in der Anästhesiologischen Klinik der FAU Erlangen-Nürnberg, wurde ins Herausgebergremium der Fachzeitschriften Der Anaesthesist berufen und verantwortet dort die Rubrik Palliativmedizin.

Am Institut für Zelluläre und Molekulare Physiologie wurde die selbstständige Professur für Herz-Kreislaufphysiologie unter der Leitung von Prof. Dr. Tilmann Volk eingerichtet.

Verstorben

Prof. Dr. Manfred Hofmann, em. Orinarius für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, insbes. Zahnärztliche Prothetik, Dekan von 1985-1987, ist am 12. Januar 2018 im Alter von 89 Jahren verstorben.

Prof. Dr. med. Helmut Schmidt, Extraorinarius i. R. für Neuropathologie, ist am 17. Januar 2018 im Alter von 97 Jahren verstorben.