Mario Gomez läuft mit
Benefizaktion „Ich lauf um Dein Leben“ erfolgreich angelaufen – auch der ehemalige Profifußballer macht mit
Mit der Aktion „Ich lauf um Dein Leben“, die Mitte Januar 2021 startete, rufen die Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie e. V. (DGTHG) und die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie und Angeborene Herzfehler e. V. (DGPK) zu einem digitalen Spendenlauf auf. Die Aktion, die Kinder und Jugendliche unterstützt, die dringend eine Herztransplantation brauchen hat bereits jetzt auch Ex-Profifußballer Mario Gomez als Unterstützer gewonnen. Noch bis Ende des Jahres kann jeder mitlaufen und unter anderem durch den Kauf eines Aktions-T-Shirts spenden.
„Wir freuen uns sehr, dass Mario Gomez unseren Spendenlauf unterstützt und noch bekannter macht“, sagt Prof. Dr. Robert Cesnjevar, Leiter der Kinderherzchirurgischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen und Tagungspräsident des digitalen Kongresses „Herzmedizin 2021“, auf dem die Fachgesellschaften DGTHG und DGPK den vorläufigen Spendenerlös der ersten Etappe Ende Februar 2021 verkünden werden. „Dass wir den ehemaligen Fußballprofi mit an Bord haben, macht mich sehr stolz. Je mehr Menschen dadurch von dieser Benefizaktion erfahren, desto mehr Kinder und Jugendliche profitieren direkt von den gesammelten Erlösen“, so der Kinderherzchirurg.
Spendenaktion: Jeder kann immer und überall mitmachen
An der Aktion „Ich lauf um Dein Leben“ kann jeder jederzeit und überall teilnehmen – ob auf dem Hometrainer, als Profiläufer, Gelegenheitsjogger oder Fußballspieler. Der Erlös kommt dem Aktionsbündnis Angeborene Herzfehler e. V. zugute und unterstützt so Kinder, die auf ein Spenderherz warten, und deren Angehörige. „Das Gute: Der Spendenlaufhilft nicht nur herzkranken Kindern, sondern stärkt auch das eigene Herz-Kreislauf-System“, sagt Robert Cesnjevar. „Die Aktion ist gerade erst angelaufen, sodass alle Interessierten noch die Möglichkeit haben, dieses Herzensprojekt zu unterstützen.“
Weitere Informationen zum Spendenlauf
Weitere Informationen:
Prof. Dr. Robert Cesnjevar
Telefon: 09131 85-34010
E-Mail: robert.cesnjevaruk-erlangen.de
Hier gelangen Sie zum Originalbericht.