Kuchenverkauf zugunsten schwer kranker Kinder

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Dr. Chara Gravou-Apostolatou, Leiterin des Kinderpalliativteams (r.), und Karin Büttner, Leiterin des psychosozialen Teams im Kinderpalliativteam (l.) freuten sich über den Spendenscheck in Höhe von 400 Euro, den Christiane Küspert (2. v. r.) und ihre Kollegin Vanessa Zöberlein von der REHAU Industries SE & Co. KG nach ihrem erfolgreichen firmeninternen „Cake Day“ übergaben. Foto: Uniklinikum Erlangen

„Cake Day“ bei REHAU bringt 400 Euro für das Erlanger Kinderpalliativteam ein

Backen, genießen, Gutes tun – 18 selbstgebackene, kreative Kuchen und Torten spendeten engagierte Mitarbeitende der REHAU Industries SE & Co. KG am Standort Eltersdorf am „Cake Day“ für einen Kuchenbasar zugunsten schwer kranker Kinder und Jugendlicher. Den Erlös der Aktion in Höhe von 400 Euro übergaben jetzt Christiane Küspert, Assistant Strategy/Sales Development Window Solutions bei der REHAU Industries SE & Co. KG und ihre Kollegin Vanessa Zöberlein, Marketing Communication Specialist Window Solutions, als Spendenscheck an Dr. Chara Gravou-Apostolatou, Leiterin des Kinderpalliativteams der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen, und Karin Büttner, Leiterin des psychosozialen Teams im Kinderpalliativteam.

„Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen nutzten die Gelegenheit, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und gleichzeitig Gutes zu tun. Es war schön zu sehen, wie viele Mitarbeitende sich eingebracht haben, der Zusammenhalt war wirklich spürbar“, berichtete Christiane Küspert bei der Spendenübergabe.

„Die Spende wird uns helfen, junge Patientinnen und Patienten sowie ihre Familien individuell zu begleiten, zum Beispiel mit musik- oder tanztherapeutischen Angeboten“, sagte Dr. Gravou-Apostolatou.

Weitere Informationen:

Dr. Chara Gravou-Apostolatou
09131 85-35982
kinderpalliativteam(at)uk-erlangen.de

Originalbericht