Waschen, schneiden, vorlesen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Dr. Chara Gravou-Apostolatou, Sprecherin des Kinderpalliativzentrums (l.), und Friseurin Judith Warmuth (r.) freuten sich gemeinsam mit zwei der teilnehmenden Kinder über die gelungene Vorleseaktion. Foto: Judith Warmuth Friseure

Spendenaktion bei Judith Warmuth Friseure bringt 665 Euro für schwer kranke Kinder und Jugendliche

Am Tag des Vorlesens im November 2024 veranstaltete der Erlanger Friseursalon Judith Warmuth Friseure eine besondere Aktion: Kinder, die an diesem Tag beim Haareschneiden aus ihrem Lieblingsbuch vorlasen, erhielten den Haarschnitt kostenlos. Im Rahmen dessen bat Saloninhaberin Judith Warmuth um Spenden für das Kinderpalliativzentrum (Sprecherin: Dr. Chara Gravou-Apostolatou) des Uniklinikums Erlangen. 665 Euro, die nun schwer kranken Kindern und Jugendlichen zugutekommen, landeten schließlich in der Spendenbox.

„Die Aktion diente der Leseförderung“, sagte Judith Warmuth. „Außerdem fällt es den Kindern beim Vorlesen oft leichter, stillzuhalten. Da mir die Unterstützung der Arbeit des Kinderpalliativzentrums eine Herzensangelegenheit ist, wollte ich das Ganze gerne mit einer entsprechenden Spendenmöglichkeit verbinden“, erklärte Judith Warmuth, die auch stellvertretende Vorsitzende der Friseurinnung Erlangen ist.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und die kreative Aktion, die dahintersteht. Mit Spenden wie dieser können wir die Betreuung und die Versorgung schwer kranker Patientinnen und Patienten weiter verbessern. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben“, sagte Dr. Chara Gravou-Apostolatou bei der Spendenübergabe.

Weitere Informationen:

Dr. Chara Gravou-Apostolatou
09131 85-33118
chara.gravou-apostolatou(at)uk-erlangen.de

Originalbericht